Über uns

So vielseitig wie sich die St.Galler Landwirtschaft präsentiert, so vielfältig ist auch unser Team.

Wir sind für die Bäuerinnen und Bauern da. Wir setzen uns für die Landwirtschaft in unserem Kanton ein. Wir schreiben, wir reden, wir helfen.

Über uns

Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung ist das oberste Organ des St. Galler Bauernverbands. Die rund 500 Delegierten treffen sich jährlich Ende März zur ordentlichen Delegiertenversammlung.

Die nächste Delegiertenversammlung findet am Mittwoch, 27. März 2024, in Mörschwil statt.

Zusammensetzung

Die Delegierten des St. Galler Bauernverbands werden von den Mitgliedorganisationen gestellt. Unter den regionalen landwirtschaftlichen Organisationen sind die Delegierten anteilsmässig zur Anzahl Landwirte in den Organisationen aufgeteilt.

Organisationen Anzahl Delegierte
Kantonale und überkantonale Organisationen  60
Bäuerinnenvereinigungen 125
Regionale landwirtschaftliche Organisationen  315